Seite wählen
Kickerlampe in Aktion
Kickerdelight

FAQ

1. Wieviel kostet die Beleuchtung

Das Basis-Set kostet 79,90 Euro inkl. MwSt. und beinhaltet:
1. 2 LED-Leisten
2. 1 Netzteil für 220V Steckdose
3. flacher Spezialklett zur Anbringung am Kicker.

2. Ich habe einen Kickertisch vom Hersteller "XY". Passt die Beleuchtung da drauf?

In 99% der Fälle lautet die Antwort: JA!.
Getestet haben wir folgende Tische: Leonhart, Lehmacher, Löwen, Lettner, Garlando, Ullrich, P4P, Fireball, Vector 2/3/4, Berlin-Kicker.
Solltest Du einen anderen Tisch haben und möchtest beisteuern ob und wie die Kickerdelight an Deinem Tisch sitzt, dann kannst Du uns gerne eine kurze Email schreiben. Wir nehmen Deinen Tisch dann in die Liste auf.
(unsere Metallclips scheinen mit dem Vector nicht kompatibel zu sein.)

3. Mein Tisch hat einen sehr schmalen Rand oder ist eher kurz. Wie sind die genauen Maße der Beleuchtung?

Die beiden Aluprofile sind 1,20m lang. Man kann Sie kürzen wenn das nötig ist, genauso wie die LED-Streifen. Der Rand des Tisches sollte mindestens 2,5cm breit sein damit die Profile drauf passen.

4. Behindern die Profile die Sicht?

Solange du normal über dem Tisch positionierst bist, behindern die Profile nicht die Sicht. Tausende von Spielern haben sich in den letzten Jahren nicht darüber beschwert (Lächeln)

5. Was gibt es für Befestigungsarten am Tisch

Für die meisten sind die Clips die praktikabelste Lösung. Sie beschädigen den Tisch nicht, sind ziemlich fest, schnell montiert und funktionieren bei fast jedem Tischmodell. Man schiebt sie innen an den Stangen zwischen Lager und Korpus.

Die Klettpunkte sind standardmäßig dabei und funktionieren auch wunderbar. Wenn du eine dauerhaft feste Lösung suchst und keine Angst davor hast, Schrauben in deinen Tisch zu bohren sind die Metallplättchen für dich geeignet.

6. Wie verlaufen die Stromkabel?

Wir bohren bei unseren Kickertischen Löcher in den Korpus und führen die Kabel direkt nach innen in den Korpus zum Akku. Man kann die Kabel aber auch gut abkleben und nach unten führen. Die Powerbank/Akku kann man z.B. mit einer Plastikschale unten im Korpus befestigen.

7. Wie lang halten die Akkus?

 

Wir haben uns entschieden 3 verschiedene Akkusysteme anzubieten:

  • Powerbank(5V): Betriebszeit je nach Kapazität 3-8h. Mit unserer empfohlenen Powerbank von Anker sind mindestens 4 Stunden Spielspass garantiert.
  • Bleiakku (12V): Betriebszeit: über 10 Stunden
    • schnellladefähig, wartungsfrei, lageunabhängiger Betrieb möglich, 2,5 kg, Abmessungen: 15cm x 6cm 10cm
  • Batterie-Halter für handelsübliche Mignon AA Zellen: Betriebszeit: ca. 3 Stunden (bei Verwendung von Batterien mit 2000mAh)
    Details zum Batteriehalter:
    • wird ohne Batterien ausgeliefert
    • 100g, ohne Batterien
    • Abmessungen: 15cm x 6cm 2cm
8. Wozu ist der Kippschalter?

Das ist ein An/Aus-Schalter. Gut wenn du die Beleuchtung mit Netzteil bestellst, dann mußt du nicht jedes Mal den Stecker ziehen.

9. Ich habe schon eine Powerbank. Kann ich die mit eurer Beleuchtung nutzen?

 

Ja, vorausgesetzt die Powerbank hat einen handelsüblichen USB 2.0-Anschluss und eine Ausgangsspannung von 5 Volt. Und du mußt natürlich die 5V Variante bestellen.

10. Kann ich mir die Beleuchtung irgendwo anschauen und testen?

 

Wir haben keinen Showroom und aufgrund der aktuellen Lage ist auch unser Büro nicht besetzt. Daher gibt es im Moment leider keine Möglichkeit sich die Beleuchtung anzuschauen oder selbst abzuholen. Impressionen findet ihr auf unserem Instagram-Account https://www.instagram.com/5meter_berlin.

11. Wie sind eure Rückgabebedingungen?

 

Sollte dir die Beleuchtung wider erwarten nicht gefallen, kannst du sie uns gerne innerhalb von zwei Wochen zurückschicken. Füll dazu bitte das beiliegende Rücksendeformular aus.

12. Warum gibt es zwei Varianten mit 5V und 12V? Sind sie gleich hell?

 

Beide Varianten sind gleich hell. Oft wird die 5V Variante bestellt um damit die schon vorhandene Powerbank zu benutzen.

13. Kann man mit der Beleuchtung auch in der völligen Dunkelheit spielen?

 

Ja. Und das schöne ist, dass das Beleuchtungskonzept der Räumlichkeiten nicht beeinflusst wird.

14. Ich finde die Beleuchtung spitzenmäßig! Wie kann ich das Projekt unterstützen?

Das freut uns sehr, vielen Dank!
mach gerne ein Foto Deines beleuchteten Tisches und poste es auf Instagram unter #kickerdelight